D`Vorälpler auf der Allgäuer Festwoche


Die feschen Fehla und Bueba der Vorälpler präsentierten sich auf am ersten Festwochensonntag auf der Stadtparkbühne unter den Fahnen des Bayerischen Rundfunks. Für diesen Auftritt – eine abwechslungsreiche Stunde - wurden neben Klassikern wie dem Auftanz eigens besondere Tänze ausgewählt: der Kemptner Haushammer wie auch der Buchenberger und der Sensentanz. Die Schaupolka als Plattler gemeinsam mit den Gaißelschnalzern als Premiere war der Höhepunkt zum Abschluss. Nur bei den Vorälplern wird hier zusammen im Takt geschnalzt, geplattelt und gedreht. Begeistert blieben die Festwochenbesucher stehen und bewunderten die Auftritte. „Flott, schee, guat hams ses gmacht“, war zu hören. Das Publikum belohnte die Buchenberger mit viel Beifall und Mitklatschen.

Die Vorälpler Buchenberg feiern am 31. Oktober ihr 85jähriges Bestehen mit Gottesdienst und Festabend. Herzlich laden wir  zu einem abwechslungsreichen Programm in die Sommerau ein und freuen uns auf Sie.