Vereinsnachmittag

Alle zwei Jahre laden die Vorälpler alle Interessierten, ganz besonders alle Mitglieder mit ihren Familien, zum Vereinsnachmittag ein.Die Jugend eröffnete traditionell mit dem Auftanz. Die vielen Fehla und Buabe in Tracht - eine Augenweide! Für Unterhaltung sorgten mit der Steirischen die Burgglöckler Fehla aus Au-Thalhofen bei Fischen. Mit professionellen Klängen verwöhnten die beiden Musikerinnen unsere Ohren. Für ihre Tänze - Sternpolka, Mühlrad, Haushammer, Reit im Winkel und den Sensentanz  ernteten die Jugendlichen der Trachtler jedes Mal begeisterten Beifall. Zwischen den Darbietungen stärkten sich die Besucher am leckeren Kuchen- und Tortenbuffet. Ein Vergelt´s Gott allen Bäckerinnen! Unsere Nachwuchsspieler Christina Hohl, Felix Dornach und Severin Keck zeigten ihr Können an der Steirischen. Laut knallten die Geißelschnalzer im Takt zu Hey Mann, der Kreuzpolka und dem Auerhahn. So Mancher hatte ein wenig Bedenken: den Geißelschnalzern war die Tanzfläche zu klein und zwei standen sogar auf den Tischen. Beeindruckt klatschten die Gäste in die Hände. Zum Ende des Nachmittags kündigte 1. Vorstand Anton Albrecht eine ganz besondere und spannende Einlage der Buabe an. Nach vielen Jahren studierten Georg Denz und German Waldburger zusammen mit Max Sattler und Peter Waldburger mit jungen Buaben den "Holzhacker" ein. Die Arbeiten mit Zugsäge, Axt und Keilen und vor allem die fast "artistischen" Aktionen hielten das Publikum nicht auf den Plätzen. Begeistert wurde gefilmt und fotografiert. "Ja, die trauen sich was" war im tosenden Applaus zu hören. Wir danken allen Mitwirkenden und Gästen für den unterhaltsamen, abwechslungsreichen Nachmittag und den netten Hoigarte. Schee wars!