Schee war´s – Maibaumaufstellen 2022 in Buchenberg

Dank Petrus Wohlwollen konnten wir – die Voräpler Buchenberg und viele lachende Besucher ein schönes Fest am 1. Mai im Dorfpark feiern. Endlich ist nach zwei Jahren wieder von weitem ein stattlicher Maibaum über den Buchenberger Dächern zu sehen. Wir danken Familie Mair aus Stockach für die großzügige Spende. Die Musikkapelle Buchenberg spielte flott auf und unterhielt uns bestens bis weit in den Nachmittag hinein. Auf der Bühne war viel geboten: Die Jugendgruppen der Vorälpler zeigten in großer Besetzung, dass Corona die Trachtler nicht gebremst hat. Auftanz, Mühlrad, Schaupolka, Haushammer, Laubentanz und noch mehr – die Fehla und Buaba waren fesch anzusehen. Begeistertes Klatschen und viel Lob der Zuschauer motivieren gerade die jüngsten Trachtler.  Die Geißelschnalzer ergänzten dazu das Programm. Johanna, Johannes, Severin und Paulina – unsere engagierten Vereinsspieler - sorgten bei den Auftritten der Trachtler für stimmige Begleitung. Am Sonntag drehte sich alles um unseren Maibaum: Dank an alle Helfer, die mit Muskel- und Traktorenkraft und mit viel Einsatz beim Kranzen für den prächtigen Baum sorgten. Beim Maibaumschätzen zeigte sich, dass Jugendliche ein tolles Augenmaß haben: Simon lag mit seiner Schätzung am nächsten an der tatsächlichen Höhe von stolzen 33,6 Metern. Charlotte, Sebastian, Lara und Felix waren auch nah dran. Glücklicher Gewinner bei der schon traditionellen Maibaumverlosung ist Familie Nussmann- Bauer. Den Erlös von 600 € geben wir für die Ukrainehilfe an Humedica weiter. Ein Vergelt´s Gott allen spendablen „Loskäufern“! „Wow – die Hüpfburg“ – tönte es aufgeregt, als die Kinder die schon schmerzlich vermisste Hüpfburg stürmten. Fleißige Bäckerinnen der Vorälpler versorgten uns mit leckeren Kuchen und Torten.

Wir sagen „Dankeschön“ an alle, die in ganz vielerlei Hinsicht mitgeholfen und unterstützt haben! Zusammen ist vieles möglich und zusammen feiern besonders schön. „Schee war´s!“

Losglück - Maibaumgewinner 2022

Maibaumschätzer mit passendem Augenmaß