Weihnachtsfeier der Jugend: Feuer und Schnee

Kurz vor Weihnachten trafen wir uns – dick eingepackt – am Buchenberger Feuerwehrhaus; schon ganz gespannt auf die Vorbereitungen der Jugendbetreuer Irene Fleschutz und Sam Ostheimer. Schon auf dem Fußweg Richtung Gablers wurde es dämmrig. Mit Fackeln stapften wir den Waldweg entlang durch den Schnee. „Ist es noch weit?“ und „ich hab Hunger“ war bald zu hören. Vorm Stadel bei Familie Mader erwartete uns ein prasselndes Lagerfeuer. In der vorgetragenen Weihnachtsgeschichte fragten sich die Tiere im Wald, was denn das Wichtigste an Weihnachten wäre. Die Buabe und Fehla waren sich bald einig, dass auch für uns das Jesuskind  die größte Bedeutung hätte; die Geschenke aber schon ganz viel Freude machen. Unterm Sternenhimmel stärkten wir uns mit Wienerle, Punsch und Plätzchen. So manch einer wagte noch eine Rutschpartie im Schnee.

Wir hoffen alle ganz fest auf viele Auftritte, gemeinsame Proben und schöne Erlebnisse miteinander im Neuen Jahr. Für 2022 wünschen die Vorälpler Buchenberg alles Gute!