Winterolympiade 2024 - Auch ohne Schnee war´s schee

Am 03.02.2024 fand unsere alljährliche Winter- und Faschingsolympiade der Vorälpler statt. Wobei der Name Winterolympiade dieses Jahr nicht zutreffend war. Wenn Rodeln und Schneetiere bauen nicht möglich ist, wurden die Spiele kurzerhand ideenreich umorganisiert. In bunten Maskeraden tummelte sich die Jugend in der Klamm und kämpfte in fünf närrischen Disziplinen: Im Kegeln, Dosenwerfen, Gruppenskifahren, Tannenzapfen wiegen und Verkleiden konnten die vier Teams Punkte sammeln und süße Pokale erringen. Die „Animals“ landeten auf dem  ersten Platz, die „vier Besten“ wurden zweite, Drittplatzierte  die fünf „Faulen“  die fünf „Sieger“ konnten den Trostpreis in Empfang nehmen.

Zwischendurch stärkten wir uns mit  leckeren Kuchen und Muffins und am Ende mit warmen Wiener mit Semmel oder Breze aus dem dampfenden Wurstkessel. Wir danken allen Helfern, Eltern und Kindern für die Unterstützung für den tollen Nachmittag!

Siegergruppe

Siegergruppe "Animals"