Gautrachtenfest Haldenwang – D´Vorälpler Buchenberg waren dabei


Für die Trachtler im ganzen Allgäu und natürlich auch für die Buchenberger einer der Termine des Jahres: Das Gautrachtenfest. Zum Gauheimatabend wurden die Sensen gewetzt und die Rechen geschwungen: Für den Sensentanz erhielten die Buchenberger viel Beifall. Eigens einstudiert wurde der Plattler „D´Läde zu“. Das Highlight des Abends war der WM-Plattler, bei dem alle zusammen das Festzelt beben ließen. "How do you do?" - sogar Kontake zu den Trachtlern aus Übersee wurden geknüpft.

Zum feierlichen Umzug am Sonntag wurden die Trachtler von der Musikkapelle Buchenberg flott begleitet. Ein gelungener gemeinsamer Auftritt der Buchenberger! 


Musikkapelle Buchenberg vorneweg

Musikkapelle Buchenberg vorneweg


fesche Trachtler hinterher

fesche Trachtler hinterher


Groß und Klein dabei

Groß und Klein dabei