Trachtenjugend sorgt für Leben unter dem Maibaum

Hätten Sie richtig geschätzt? Allen Kindern stellte die Trachtenjugend die Frage: „Wie hoch ist denn der Maibaum 2018?“: Johanna Maidel lag mit 33,55 m nur 5 cm unter der tatsächlichen Länge von 33,6 m! Sie bewies damit ein noch besseres Augenmaß als Julian Esslinger und ihr Bruder Sales Maidel, die ein paar Zentimenter weiter danebenlagen. Die besten Schätzer durften sich eine Belohnung aussuchen.

Ein herzliches Vergelt´s Gott sagen wir den großzügigen Spendern Erika und Josef Seltmann für den prächtigen  Baum als Zierde des Dorfparks.

Das große Los bei der Maibaumverlosung zugunsten der Trachtenjugend zog mit Nummer 92 Klaus Weissenbach. Er kann stolz den Buchenberger Maibaum 2018 sein eigen nennen.

Für Spaß und Spiel sorgten die Hüpfburg und das Dosenwerfen. Hier herrschte großer Andrang und Gelächter über Gelächter. Die jungen Vorälpler kamen mit dem Aufstellen der Dosen kaum hinterher und es hieß nur „kann ich noch mal werfen?“.

Mit den Tänzen und Plattern – vom Auftanz über die Sternpolka bis zum Bändeltanz – boten die Vorälpler abwechslungsreiche Unterhaltung. Besonderen Beifall erhielten der Bankplattler und die Gaiselschnalzer.

Umrahmt von den Klängen der Musikkapelle Buchenberg genossen die zahlreichen Besucher herzhafte Bratwurst im Semmel und ließen sich die leckeren Torten auf der Zunge zergehen.

Wir sagen „Dankeschön“ bei allen Unterstützern und freuen uns, wenn schon von weitem über unserem Ort der Buchenberger Maibaum grüßt.

Die stolzen Gewinner beim Maibaumschätzen und der Maibaumverlosung mit 1. Vorstand Anton Albrecht und den "Glücksfeen"

viel zu tun beim Dosenwerfen

in Aktion beim Bankplattler