Närrische Trachtler im Schnee – Juchee!

Schnee und Wetter gut hieß es zur traditionellen Faschings-Winterolympiade der  Jugendlichen der Trachtenvereine D´Vorälpler Buchenberg und der Blenderbuebe Wiggensbach bei Familie Waldburger in der Klamm.

In den heraufordernden Disziplinen Hindernisschlittenfahren, Reifenzielrollen, Gruppenskiwettlauf und Schneeballeierlauf galt es möglichst flink die Hindernisse zu überwinden.  „Wiegt mein Schneeball so viel wie eine Tafel Schokolade (100 g)?“, riefen die Kinder beim Schneeballgewichtschätzen durcheinander.  Eine besondere Herausforderung war es, den höchsten Schneeturm zu bauen. So manch ein Baumeister war entsetzt, wie schnell das Schneebauwerk wieder in sich zusammenfiel! Originelle Verkleidungen wurden selbstverständlich auch gewertet. Stolze Sieger war „die coole Truppe“, gefolgt von „den Verkleideten“ und den dritten Rang teilten sich „Wir sind Marienkäfer“ und „Die Schwarzen“. Punsch, leckere Kuchen und frische, selbstgebackene Krapfen stärkten die Wettkämpfer und zum Abschluss gab es noch heiße Würstle aus dem dampfenden Kessel. Alle waren sich einig: „Spassig ist´s im Schnee und so eine Faschingsparty gibt’s nur bei den Trachtlern!“.