Vergnüglicher Nachmittag mit den Vorälplern und Musik aus Balderschwang am 20.10.2016

Plattler, Gitarrenklänge, Gesang, Steirische und viel Beifall – so tönte es am 22. Oktober aus dem Pfarrheim. 1. Vorstand Anton Albrecht begrüßte im Namen des Trachten- und Heimatvereins D´Vorälpler Buchenberg zu einem unterhaltsamen Nachmittag. Besonders dankte er den engagierten Betreuerinnen und Betreuern der Jugend: Irene Fleschutz, Ingrid Sonnenwald, Peter Waldburger und Max Sattler. Schon der Auftanz war eine Augenweide – die Föhla und Buabe der Jugendgruppen und die Aktiven fanden auf der Tanzfläche kaum Platz. Ein Auftritt folgte dem anderen: Nach dem Haushammer präsentierten die feschen Trachtler den Sensentanz und die Schaupolka. Zwischendurch unterhielt Familie Wachter mit musikalischen Erzählungen aus Balderschwang. Besonders viel Beifall erhielten die Jugendlichen für die gekonnte Aufführung des Laubentanzes. Auch die Goiselschnöller liesen die Goiseln im Takt zur Ambospolka schnalzen. Zum Abschluss hieß es nur noch „Prima! Schee!“, als die jungen Bueba flott den Bankplatter zeigten.

Zum Kaffee gab es leckere Torten und Kuchen und dazu ließ es sich im herbstlich geschmückten Pfarrheim gemütlich hoigarte. Ein herzliches Vergelts´ Gott allen fleißigen Bäckerinnen und Helfern. Der Erlös des Nachmittags kommt der Jugend zu Gute.

1. Vorstand Anton Albrecht begrüßt die Gäste während des Auftanzes

Familie Wachter aus Balderschwang