Hüttenwochenende der Trachtenjugend

Hüttenwochenende der Trachtenjugenden vom 10.7.-12.7.15

Die Jugendgruppen der Trachtenvereine von Buchenberg, Wengen und Wiggensbach machten auch dieses Jahr wieder gemeinsam ihren Ausflug. Heuer ging es auf die Oberhündlealp bei Oberstaufen. Bereits am Treffpunkt, am Freitagnachmittag, war die Wiedersehensfreude unter den Trachtenkameraden der anderen Vereine groß. Voller Vorfreude war der Anstieg zur Hütte trotz Hitze bald geschafft und oben angekommen wurden die 6er bzw. 8er Zimmer schnell vereinsübergreifend aufgeteilt. Mit gemeinsamem Grillen und Spielen verging die Zeit wie im Flug. Am Samstag stand eine Wanderung zu den Buchenegger Wasserfällen auf dem Programm und war dann das große Highlight, da wir dort Baden und uns Erfrischen konnten. Mit Lagerfeuer und Stockbrot ließen wir den letzten Hüttenabend in großen Spielerunden  und den Besuchen einiger Vereinsmitglieder ausklingen. Auch am letzten Tag stand die Gemeinschaft und das Spielen im Vordergrund. Gegen Mittag stiegen wir wieder ab und verabschiedeten uns mit dem Wunsch nach einer gemeinsamen Trachtenprobe voneinander.